Menu:

 

 

Vorschau

 

 

 

 

Tour Die Haard (Süd-Nord-Route)

Streckenverlauf: Hostel Veritas - CentrO. - Heidesee - Kirchellen - Lippramsdorf - Oer-Erkenschwick - durch die Haard von Süd nach Nord - Flaesheim - Haltern - Dorsten - Revierpark Vonderort - Hostel Veritas

Beschreibung: Wieder Richtung Haltern am See, jedoch halten wir uns nun südlich von dem Ort und durchqueren jetzt mal die Haard von Süd nach Nord. Sie ist das größte zusammenhängende Waldgebiet am Nordrand des Ruhrgebietes und hat es ganz schön in sich. Auf den gut den gut befahrbaren Waldwegen kommt man sich wie auf einer Achterbahn vor, so wechseln sich Anstiege und Abfahrten ab. Jedesmal wenn ich hier durch fahre, frage ich mich, warum ich mir das antue, zumal man anschließend noch gut 50 Kilometer Heimweg vor sich hat. Doch die Strecke ist einfach zu schön, trotz der Strapazen. Deshalb bitte nur gut trainiert auf diese Strecke gehen und ihr werdet die Tour geniessen.

(zur Großansicht auf Bild klicken)