Menu:

 

 

Vorschau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tour Bönninghardt

Streckenverlauf: Hostel Veritas - HOAG-Trasse - Orsoy - Rheinberg - Alpen - Bönninghardt - Die Leucht - Baerl - Homberg - Ruhrort - Grüner Pfad - Hostel Veritas

Beschreibung: Habe die Tour sofort nach der ersten Fahrt überarbeitet. Die ursrprüngliche Strecke durch die Bönninghardt war doch zu heftig. Wege, die man als solche nicht bezeichnen konnte, geschweige den gut mit dem Fahrrad zu befahren, waren hier wohl der Standard. Das wäre was für Mountain-Bike-Fahrer. Ich hoffe, das die neue Streckenführung jetzt angenehmer zu befahren ist . Dadurch ist die Route etwas länger geworden, aber die paar Kilometer mehr fallen bei der Streckenlänge gar nicht ins Gewicht. Ansonsten geht's hier viel an Landstrassen entlang, mehr oder weniger befahren, durch kleine Ortschaften, einsamen Straßen, aber auch durch Waldgebiete (Bönninghardt, Die Leucht, Baerler Busch).

(zur Großansicht auf Bild klicken)