Menu:

 

 

Vorschau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tour Schiffshebewerk Henrichenburg

Streckenverlauf: Hostel Veritas - Rhein-Herne-Kanal - Essen- Bottrop- Gelsenkirchen - Wanne-Eickel - Herne - Castrop-Rauxel - Henrichenburg und zurück

Beschreibung: Diese Strecke führt uns quer durch's Revier. Interresante Strecke, aber auch etwas eintönige Route, da es fast ausschließlich am Rhein-Herne-Kanal entlang geht. Dadurch fallen aber auch überhaupt keine Steigungen an. Man fühlt sich wie in Holland. Ein Großteil der Strecke geht's an Industriegebiete vorbei, aber auch grüne Abschnitte sind vorhanden. In Bottrop und in Crange muss man den Kanal für ein paar Kilometer verlassen, dort geht es dann durch Wohngebiete. Wer am Ziel das alte Schiffshebewerk besichtigen will, sollte sich vorher über die Öffnungszeiten informieren. Geld nicht vergessen, kostet Eintritt. Infos hier!
Ich persönlich bin diese Route erst einmal abgefahren, gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsstrecken, da ich lieber Rundkurse fahre

(zur Großansicht auf Bild klicken)