Menu:

 

 

Vorschau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tour Voerde

Streckenverlauf: Hostel Veritas - CentrO. - Haniel-Halde - Hiesfelder Wald - Sträterei - Bruckhausen - Voerde - Walsum - HOAG-Trasse - Hostel Veritas

Beschreibung: Eine Tour, die neben Wald und alten Bahntrassen auch streckenweise Rheinblick zu bieten hat. Aber es geht bei dieser Tour auch auf Landstraßen entlang, bei denen es keine Radwege gibt. Läßt sich leider nicht immer vermeiden. Ich muß aber sagen, daß auf diesen Abschnitten kein großer Verkehr herrschte. Ansonsten kann ich diese Tour nur empfehlen, hat mir riesigen Spaß gemacht. Landschaftlich schöne Strecke, man bekommt auch imposante Industriebauten zu sehen, z.B. die Kraftwerke von Voerde und Walsum. Was eben zum Ruhrpott dazu gehört.

(zur Großansicht auf Bild klicken)