Menu:

 

 

Vorschau

 

 

 

 

 

 

Tour Schwarze Heide

Streckenverlauf: Hostel Veritas - Revierpark Vonderort - Heidesee - Heidhof - Flugpatz Schwarze Heide - Schöttelhalde - CentrO. - Hostel Veritas

Beschreibung: Die erste Tour, die die 50 Kilometer-Marke überschreitet. War früher auch eine bevorzugte Abendrunde von mir. Eine schöne Trainingsstrecke, die man gut in 2 Stunden runterradeln konnte. Heute geht man abends die gleiche Zeit mit den Hund raus. Macht aber genau so viel Spaß.
Waldreiche Strecke, die man, wenn einer zügig fahren will, am Wochenende meiden sollte. Es sei denn, man gehört zu den Frühaufstehern und fährt schon um spätestens 7 Uhr los. Dann ist dieses Gebiet noch schön ruhig und die Wege bis auf ein paar Jogger frei. Ab ca. 10 Uhr beginnt dann das Eintreffen der ersten Fahrradgruppen, die dann oft die Wege so für sich in Beschlag nehmen, als wenn sonst kein anderer Radfahrer unterwegs wären. Zu diesem Zeitpunkt befinde ich mich dann schon spätestens auf dem Rückweg. Unter der Woche sieht es bedeutet besser aus. Hier kann man schon mal erahnen, was einem an schönen Radtouren im nördlichen Ruhrgebiet erwartet.

 

(zur Großansicht auf Bild klicken)