Menu:

 

 

Vorschau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tour 6-Seen-Platte

Streckenverlauf: Hostel Veritas - Raffelberg - Duisburger Wald - 6-Seen-Platte - Duisburger Wald - Rhein-Herne-Kanal - Hostel Veritas

Beschreibung: Meine erste Tour, die mal ins südliche Ruhrgebiet geht. Schöne Strecke, mit reichlich Waldwegen. Aber Vorsicht!! Der Duisburger Wald hat es in sich. Die Steigungen auf dieser Strecke sind nicht zu verachten, da kommt die Pumpe ganz schön in Fahrt. Ich war auch etwas überrascht, hatte bei der Streckenplanung wohl nicht auf das Höhenprofil geachtet. Das nächste Mal ist man schlauer. Aber es gibt ja die Möglichkeit, die Route bei Bikemap zu bearbeiten und einen weniger anstrengenden Routenverlauf zu wählen. Ansonsten kann ich die Tour nur empfehlen. Kleine Randbemerkung: auch morgens ist schon reger Hundeverkehr an der Seen-Platte, mit ordentlich auf die Tube drücken ist dort nicht.

 

(zur Großansicht auf Bild klicken)