Landschaftspark Duisburg-Meiderich


Nachdem mir mein Kollege und Fotofreund Michael Super HDR-Bilder vom Landschaftspark Duisburg-Nord gezeigt hatte, war mir klar, daß ich ein ähnliches Fotoprojekt in Angriff nehmen mußte. Gesagt, getan, Sonntagmorgen Fotoausrüstung geschnappt und mit dem Fahrrad zum Industriedenkmal gefahren. Nach 2 Stunden intensiven Fotografieren hatte ich genug Material zum Arbeiten.

Herausgekommen sind eine Anzahl von HDR-Fotos, die ich mit unterschiedlichen Programmen erstellt und bearbeitet habe. Erstellt in erster Linie mit dem Programm HDR-Projects 2 und teilweise weiterbearbeitet mit Camera Raw 6.7 und Photoshop 5.

Um die verschiedenen Möglichkeiten der Bearbeitung von HDR-Fotos aufzuzeigen, habe ich hier drei Bildergalerien hochgeladen. Da wäre als erstes eine kleine Auswahl an Filtereinstellungen bei HDR-Projects 2, als zweites HDR-Bilder, die nur mit diesem Programm erstellt wurden und zu guter letzt Fotos, die mit Camera Raw 6.7 und Photoshop 5 weiterbearbeitet wurden. Ich hoffe, die kleine Auswahl an Bildern gefällt euch.

Habe noch eine 4. Galerie nachgeschoben, meine Favoritenbilder. Jetzt sollte aber erst mal gut sein, man muß das ganze ja nicht zu sehr strapazieren.

 


Filtereinstellungen | HDR-Projects 2 | Photoshop | Favoriten