Menu:

phantom

 

Cover


 

 

Links:

- Filmstarts.de

- Online-Filmdatenbank

- YouTube

- Wikipedia

- Amazon

 

 

 


 

 

 

Phantom Kommando

Genre: Action
Land: USA
Länge: 92 Min.
Kino-Start: 23.01.1986
FSK: ab 18





Beschreibung:

John Matrix (Arnold Schwarzenegger) war ein Elite-Soldat und einer der besten seines Faches. Diese Zeiten jedoch sind vorbei. Mit seiner kleinen Tochter Jenny (Alyssa Milano) hat er sich in die Berge zurückgezogen, lebt wie ein Einsiedler und will von seiner Vergangenheit nichts wissen. Doch dann tritt sein alter Chef auf den Plan und erzählt ihm, dass jemand die Männer ihrer alten Einheit nach und nach ermordet. Auch Matrix wird kurz darauf angegriffen und seine Tochter entführt. Dahinter steckt der südamerikanische Ex-Diktator Arius (Dan Hedaya), der einen Auftrag für Matrix hat. Er soll ihn zurück an die Macht bringen, sonst stirbt seine Tochter. Dem stahlharten Einzelkämpfer aber gelingt die Flucht aus den Fängen von Arius. Ihm bleiben elf Stunden Zeit, um seine Tochter vor Arius und dessen rechter Hand Bennett (Vernon Wells) zu retten. Unerwartete Hilfe bekommt er bei seiner Befreiungsaktion von der hübschen Stewardess Cindy (Rae Dawn Chong)...