Menu:

 

der_aussenseiter

Cover


 

 

Links:

- Filmstarts.de

- Online-Filmdatenbank

- YouTube

- Wikipedia

- Amazon

 

 

 


 

 

 

Der Außenseiter

Genre: Action
Land: Frankreich
Länge: 97 Min.
Kino-Start: 28.10.1983
FSK: ab 16





Beschreibung:

Drogenfahnder Philippe Jordan (Jean-Paul Belmondo) wird von Paris nach Marseille versetzt, um dort den Drogenhandel in den Griff zu bekommen. Es gelingt ihm auch ein Boot, auf dem sich eine riesige Drogenlieferung befindet, aufzuspüren und den Inhalt zu versenken – allerdings hat er die Rechnung ohne den Besitzer der wertvollen Fracht gemacht. Maccacci (Henry Silva) rächt sich an Jordan, indem er dessen Informanten tötet und die Leiche im Apartement des Kommissars deponiert. Aufgrund dieser Verwicklungen wird Jordan zur Pariser Sitte strafversetzt, denkt jedoch gar nicht daran, den Drogenbaron Maccacci davonkommen zu lassen. Stattdessen setzt er, mit Hilfe seines neuen Kollegen Rojinski (Pierre Vernier) und gegen den Willen seines Vorgesetzten, die Ermittlungen fort. Und mit Freddy dem Chemiker (Michel Robin) stößt er auch bald auf einen Zeugen, der gegen Meccaci aussagen könnte…

 

Trailer: