Menu:

 

alarmstufe

Cover


 

 

Links:

- Filmstarts.de

- Online-Filmdatenbank

- YouTube

- Wikipedia

- Amazon

 

 

 


 

 

 

Alarmstufe: Rot

 

Genre: Action
Land: Frankreich / USA
Länge: 98 Min.
Kinostart: 25.02.1993
FSK: ab 16





Beschreibung:

Die USS Missouri, bestückt mit Nuklearwaffen, wird auf hoher See von William Strannix und seiner Terroristentruppe gekapert. Der erste Offizier der Missouri, Commander Krill, macht gemeinsame Sache mit den Terroristen. Ziel der Operation: Die Nuklearsprengköpfe der USS Missouri an einen geheimen Ort zu bringen. Aber Strannix hat auch noch andere Pläne. Er will eine offene Rechnung mit der CIA und dem Pentagon begleichen.
 
Was er nicht weiß: Die einzige Gefahr für sein wahnwitziges Unternehmen befindet sich auf dem gekaperten Schiff. Es ist Casey Ryback, der Schiffskoch der USS Missouri. Der scheinbar harmlose, wortkarge Koch ist tatsächlich geheimer Einsatzspezialist einer Sondertruppe der Navy, auf der Flucht vor seiner mörderischen Vergangenheit. Ryback will seine Ruhe haben und wartet auf seine Pensonierung, als die Ereignisse auf dem Schiff ihn zwingen, zu handeln. Im Alleingang nimmt er den Kampf auf, einen Kampf um Leben und Tod mit einem Menschen, den er nur allzu gut versteht, denn auch er ist durch das System und die lebenslange Manipulation als Mordsmaschine zum Zyniker geworden.

 

Trailer: