Menu:

Ein Fremder ohne Namen

 

Cover


 

 

Links:

- Filmstarts.de

- Online-Filmdatenbank

- YouTube

- Wikipedia

- Amazon

 

 

 


 

 

 

Ein Fremder ohne Namen

Genre: Western
Land: USA
Länge: 105 Min.
Kino-Start: 24.10.1973
FSK: ab 18





Beschreibung:

Eastwood spielt wie in den Leone-Filmen einen fremden, namenlosen Reiter, den es in die kleine Stadt Lago verschlägt. Dort wird er von den Bewohnern, fast allesamt Feiglinge, zuerst misstrauisch beäugt. Doch als der Fremde örtliche Halunken erschießt und dabei einen schnellen Umgang mit der Waffe zeigt, wollen die Bewohner ihn unbedingt zum Bleiben bewegen. In Kürze wird eine Gruppe Banditen in der Stadt erwartet, frisch aus dem Gefängnis entlassen und auf Rache ob des einjährigen Gefängnisaufenthaltes sinnend. Von den angsterfüllten Einwohnern des Ortes wird der Fremde um Hilfe im Kampf gegen die Banditen gebeten. Nach einigem Zögern willigt er schließlich ein. Allerdings lässt er sich dazu nur unter der Bedingung überreden, dass man ihm jeden Wunsch erfülle...


Trailer: