Menu:

Occupied - Die Besatzung

Cover


Info:

- Beschreibung

- Episodenliste

- Trailer


 

 

 

Links:

- Filmstarts.de

- Online-Filmdatenbank

- YouTube

- Wikipedia

- Amazon

 

 

 


 

 

 

Occupied Die Besatzung

 

Genre: Drama, Thriller Land: Norwegen, Schweden
Staffeln: 2 Folgen: 18
Serienstart: 2015 FSK: ab 16
 



Beschreibung:

In naher Zukunft wird Jesper Berg (Henrik Mestad) zum neuen Premierminister von Norwegen gewählt, nicht zuletzt dank seiner radikal-ökologischen Linie, die großen Anklang bei seinem Volk gefunden hat. Um seine im Wahlkampf getätigten Versprechen nun in die Tat umzusetzen, beschließt er, die Öl- und Gasgewinnung in seinem Land komplett einzustellen und sich in Sachen Energieproduktion fortan ausschließlich auf erneuerbare Energien zu verlassen. Doch damit sind Russland und die Mitgliedsstaaten der EU so gar nicht einverstanden, sind sie doch allesamt von den fossilen Brennstoffvorräten aus Norwegen abhängig. Daher fassen sie den Entschluss, das Land durch Russland besetzen zu lassen, um Berg und seine Regierung unter Druck zu setzen und zur Wiederaufnahme der Öl- und Gasförderung zu zwingen.

Nach einer Idee von Krimiautor Jo Nesbo.

(Quelle: filmstarts.de)




Episodenliste:

Staffel 1 : 10 Episoden verfügbar Länge
1. April 45 Min.
2. Mai 45 Min.
3. Juni 45 Min.
4. Juli 44 Min.
5. August 45 Min.
6. September 45 Min.
7. Oktober 45 Min.
8. November 44 Min.
9. Dezember 45 Min.
10. Dezember (2) 44 Min.

 

Staffel 2 : 8 Episoden verfügbar Länge
1. August 43 Min.
2. September 44 Min.
3. Oktober 44 Min.
4. November 44 Min.
5. Dezember 45 Min.
6. Januar 45 Min.
7. Februar (Teil 1) 44 Min.
8. Februar (Teil 2) 44 Min.

 

 



Trailer: